Neu: Portal-Relaunch ab 1.4.2021
Ein wesentlicher Bestandteil für eine gute digitale Zusammenarbeit ist sicherlich ein effektives Mandantenportal. Mit Funktionalitäten, die gezielt auf eine optimale mandatsbezogene Kollaboration abstellen und Dokumente sicher archivieren. Hier sind wir jetzt einen großen Schritt vorangekommen. Mit unserem neuen Mandantenportal können wir Aufgaben und Termine verwalten und kleine Projekte gemeinsam umsetzen. Damit schaffen wir die Grundlage dafür, steuerliche Beratungsleistungen transparent abzubilden und durch Archivierung nachzuhalten. Ein „wie war das noch einmal“ wird damit der Vergangenheit angehören.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, das neue Portal kennenzulernen und zu Erleben.
Dazu erhalten Sie nachfolgend eine Übersicht über die wesentlichen Funktionalitäten und Bedienungsschritte. Aber natürlich möchten wir es Ihnen auch demonstrieren und näher erläutern. Auftretende Fragen sollten wir dann gleich während der Präsentation klären.
Funktionalitäten
Mandatsordner und Projekträume
- Dokumente austauschen und dazu sicher kommunizieren,
- Rechtemanagement
- Ablagearchiv mit Filter-und Suchfunktion,
Quickshare
- Dokumente passwortgeschützt teilen,
- externe Nutzer einbinden, z.B. Ihren Bankberater,
- lückenlose Dokumentation des Datentransfers.
Collecto
- Strukturiertes Einsammeln und Sortieren von Dokumenten,
- Dokumentenan-und nachforderungen tracken,
- Dokumente exportierbar.
Aufgaben
- Aufgaben übersichtlich zuweisen und delegieren,
- Verknüpfung von Aufgaben und Terminkalender,
- Archivierung abgeschlossener Aufgaben.
Ansichten
Die Dashboard-Ansicht
Die Dashboard-Ansicht soll Ihnen einen schnellen Überblick über die zwischenzeitlich abgeschlossenen Arbeiten bei taxcess® und die bei Ihnen künftig notwendigen Arbeiten geben. Mit wenigen Klicks sind Sie auf dem neuesten Stand. Im einzelnen sehen Sie dort:
- Neuigkeiten, kürzliche Uploads durch taxcess, Ihre anstehenden Aufgaben, fällige Ereignisse
- den Mandatsordner mit Informationen zum letzten Update
- eine detaillierte Fälligkeitenliste alle Aufgaben
- einen Kalender mit farblich hervorgehobenen Fälligkeiten
- Partnerlinks zu den von Ihnen zusätzlich gebuchten Tool (Bankanbindung, DATEV Unternehmen online)
Ordnerstruktur
Herzstück und Maschinenraum unserer Zusammenarbeit ist Ihr Mandantenordner, den wir für Sie nach individuellen Bedürfnissen und in Abhängigkeit von den Erfordernissen anlegen. Dies kann beispielsweise wie folgt aussehen:
- Rechnungswesen – Der Ordner enthält die notwendigen Auswertungen des Rechnungswesens die wir regelmäßig erstellen
- Jahresabschluss – Hier finden Sie alle Unterlagen zur Bilanz der einzelnen Wirtschaftsjahre
- Finanzamt – Der Schriftwechsel mit den Behörden wird hier archiviert und ist so stets abrufbar
- Beratung und Wissen – Speziell für Sie zusammengestellte Informationen sowie Expertisen werden in einem eigenen Ordner abgelegt
- Verträge – Diese haben meist lange Laufzeiten und müssen so über Jahre verfügbar sein. Der Mandantenordner leistet auch dies.
Beratung & Wissen
Sie sind anders. Jedes Unternehmen, jeder Steuerzahler, jede Organisation hat Ihre Besonderheiten. Viele einzelne Fragen und Projekte verlangen nach einer wirksamen, übersichtlichen und schnellen Zusammenarbeit. Dies realisiert taxcess über Projekträume. Klingt hochtrabend? Es st einfach als man denkt. Hier kann von der Frage nach der Abziehbarkeit des Arbeitszimmers bis zur Umwandlung alles organisiert und die Umsetzung überwacht werden.