Der taxcess Blog

Digitale Neuigkeiten

taxcess®-Launch

taxcess®-Launch

Einmal kommt die Zeit, zu der sind alle Testläufe beendet, die Module programmiert, der Kanzleibetrieb eingerichtet.

Diese Zeit ist: Jetzt. Taxcess® freut sich ab sofort auf Kontakt zu allen Unternehmer*innen, die unser neues Produkt testen und nutzen wollen. Die Revolution in der Buchführung kann beginnen.

Mit taxcess® schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen für eine digitale Zusammenarbeit mit Ihrem taxcess®-Steuerberater. Die Nutzung einer gemeinsamen Plattform zum Austausch von Informationen, Unterlagen und Auswertungen ermöglicht ab sofort eine enge Verknüpfung aller Buchführungs- und Steuerberatungsprozesse mit Ihrem Unternehmen. Die Funktionalitäten des taxcess®-Portales ergänzen oder ersetzen außerdem bisher aufwendige betriebliche Abläufe und erweitern die Möglichkeiten kleiner und mittlerer Unternehmen zur Analyse des eigenen Geschäftes; sie schaffen Freiraum für wichtige unternehmerische Entscheidungen.

Ob als Auftakt oder weiterer Schritt; taxcess® zeigt Ihnen Möglichkeiten und Potential der Digitalisierung in der Steuerberatung und lässt Sie am Erfolg teilhaben. Getreu unserem Motto:

 

taxcess®? – Kann ich die Plattform testen?

 

Neue Abläufe und neue Programme rufen oft Unsicherheiten hervor. Häufig stellt man sich Fragen wie:

  • Ist die Software für mich geeignet?
  • Welche betrieblichen Abläufe muss ich in meinem Unternehmen ändern?
  • Können meine Mitarbeiter mit der Software umgehen?
  • Wie hoch schätze ich den Umstellungsaufwand ein?
  • Ist mir das Produkt seinen „Preis wert“?

Wir sind von unserem Produkt überzeugt: Taxcess® stellt jedem Interessenten einen völlig kostenfreien Musterdatensatz zur Verfügung, an dem die wesentlichen Funktionalitäten getestet und die Auswertungsmöglichkeiten des Portals beurteilt werden können.

taxcess®? – Wie kann ich Mandant werden?

 

Das taxcess Konzept beruht auf dem Grundsatz, sämtliche Prozesse online abzubilden. Gemeinsam folgen wir hier einem dreistufigen Prozess:

Produktauswahl treffen

Unter www.taxcess.de steht Unternehmer*innen unser Produktkonfigurator zur Verfügung. Dieser beschreibt den grundsätzlichen Funktionsumfang des Portales und die gewählten Steuerberatungsleistungen. Nach der Auswahl des Leistungsumfangs „Basic“, „Comfort“ und „Premium“ ermittelt taxcess® mit wenigen Fragen die zu erwartenden Beratungskosten als erste Näherung. Sie können im Anschluss direkt ein verbindliches Angebot anfordern.

Legitimation durchführen

Taxcess® prüft die Möglichkeiten einer Mandatsannahme und sendet Ihnen eine Aufforderung zur Legitimation zu.
Hinweis: Wie jedes Unternehmen ist taxcess® zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes verpflichtet, was eine „Identifikation des Geschäftspartners“ zwingend vorsieht.

Angebot von taxcess® annehmen

Den Steuerberatungsvertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sendet taxcess® Ihnen unmittelbar nach dem Eingang der Identifizierungsdaten zu. Mit wenigen Klicks werden Sie anschließend Teil von taxcess®. Bis dahin entstehen für Sie keinerlei Kosten.

taxcess®? – Wann kann die Zusammenarbeit starten?

Wann immer Sie wollen! Taxcess® hat alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Plattform im Internet bereitgestellt. Alle zurückliegenden und künftigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anliegen und Herausforderungen können Kundinnen und Kunden ab sofort mit taxcess® lösen. Sie wollen Ihren Steuerberater vor einer Beauftragung erstmal kennenlernen? Dann rufen Sie uns einfach an!