Steuern. Einfach. Online.

Die smarte Steuerberatung

im Zeitalter der Digitalisierung

Wie funktioniert die Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung mit taxcess®?

Die Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung erfolgt auf rein digitalen Weg. Ein persönlicher Termin bei uns in der Kanzlei ist dazu nicht erforderlich. Kein Fahrtaufwand, keine Parkplatzsuche. Alles erfolgt auf elektronischen Wege sicher und bequem. Und so geht´s.

Schritt 1:

Angebot anfordern

Sie wollen wissen was es kostet? Das ist verständlich. Daher empfehlen wir Ihnen den Einstieg über unseren Kalkulator. Mit diesem können Sie sich das anfallende Honorar ausrechnen. taxcess® bietet die Erstellung der Einkommensteuererklärung in den Paketen basic und premium.

Nach Auswahl des für Sie optimalen Paketes gelangen Sie zum eigentlichen Honorarrechner. Dort erfolgen Ihre Angaben zu Einkünften und Ausgaben sowie die Erfassung Ihrer persönlichen Daten.

Nach Abschicken Ihrer Daten erhalten Sie  ein Honorarangebot per E-Mail.

Schritt 2:

Identifikation

 Als Steuerberater sind wir verpflichtet die Regelungen des Geldwäschegesetzes einzuhalten. Da wir uns ja nicht in persona sehen können, um Ausweiskopien zu fertigen, muss es anders gehen. Darüber hinaus wollen wir doch gerne wissen, wer unsere Kundin/unser Kunde werden will.

Daher erhalten alle Interessenten, die ein Angebot von taxcess® anfordern, eine E-Mail mit einem Link zur Firma Lionware, die dann die Verbindung zur Deutschen Post herstellt. Die Mitarbeiter der Post erledigen den Identifiaktionprozess für beide Seiten rechtssicher.

Schritt 3:

Vertrag

Zu guter Letzt schreiben wir noch auf, wie eine digitale Zusammenarbeit mit taxcess® genau abläuft; Transparent wird darin festgelegt was Sie von uns aber auch was wir von Ihnen erwarten dürfen. Mustergültig halt.

Verträge zum Unterschreiben erhalten Sie natürlich auch digital. Wir schicken Ihnen ein von uns unterzeichnetes Dokument zu. Docusign® sorgt dafür, dass allen Beteiligten alle unterzeichneten Dokumente zur Verfügung stehen und schon kann die digitale Zusammenarbeit beginnen.

Der Vertrag ist jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündbar.

Schritt 4:

ESt-Checkliste

Mit dem Honorarangebot erhalten Sie einen Link zur Abforderung Ihrer ESt-Checkliste.

Über den Link gelangen Sie auf ein Onlineformular in dem Sie bequem Angaben zu Einkünfte und zu steuerrelevanten Ausgaben machen können. Entsprechende Auswahlfenster erleichtern Ihnen die Eingaben. Auf Grundlage dieser Angaben erstellen wir Ihnen eine individuelle ESt-Checkliste mit einer Übersicht über die erforderlichen Unterlagen und Belege.

Diese ESt-Checkliste erhalten Sie per E-Mail zum Download. So können Sie sicher & bequem Ihre Unterlagen zusammenstellen und uns zukommen lassen.