taxcess®-Support

Zeigt der Bildschirm nicht die gewohnte Ansicht? Sind sie unsicher, welche Auswirkungen ein Bedienschritt haben wird? Wollen Sie eine Erläuterung einer Controlling-Auswertung oder haben Sie einfach das Passwort vergessen?

In allen Fällen können Sie sich iwe folgt an uns wenden; zum Beispiel:

  • kostenfrei und telefonisch unter 0800 20 20 468
  • per E-Mail an support@taxcess.de
  • per Button „Fehler melden“

 Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

 

Anworten auf Ihre häufigsten Fragen

 

Wie werden ich taxcess®-Mandantin bzw. -Mandant?

Sie haben sich für taxcess® entschieden? Gut! Um eine künftige Zusammenarbeit zu ermöglichen gibt es zwei Wege. Sie können aus Ihrem Testaccount heraus taxcess® zur Abgabe eines Vertragsangebotes auffordern oder auf der Website den Registrierungsprozess durchführen. Innerhalb von maximal zwei Arbeitstagen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen einen Link zu, der Sie durch unseren Identifizierungsprozess leitet. Wie jeder andere Steuerberater auch, müssen wir vor Vertragsschluss die Anforderungen des deutschen Geldwäschegesetzes einhalten. Ist die Identifizierung erfolgreich, senden wir Ihnen ein Vertragsangebot, dass Sie per Mausklick annehmen können; schon kann die Zusammenarbeit beginnen.

Ich habe einen Link zu eine Seite der Firma „lionware“ erhalten. Was muss ich tun?

Lionware wurde von taxcess® beauftragt für sichere Verbindungen zum Identifizierungsportal der Deutschen Post AG zu sorgen. Die Mitarbeiter der Post wiederum helfen uns, eine gesetzeskonforme Identifizierung unserer Kunden zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes durchzuführen. Bitte folgen Sie dem Link und sprechen Sie mit dem Mitarbeiter der Post. Halten Sie hierfür Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

Ich habe keine Webcam. Kann ich trotzdem taxcess®-Kunde werden?

Eine Webcam oder ein Smartphone für eine Videoübertragung ist zu keinem Zeitpunkt zwingende Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Den Identifizierungsprozess können Sie auch im herkömmlichen Postidentverfahren der Deutschen Post AG – sprich in der Filiale – durchführen. Auch Beratungsgespräche sind ohne eine Videoverbindung möglich, wir können Sie dann nicht sehen, Sie uns aber schon.

Ich habe eine Frage zur Bedienung. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Unterstützung bei der Bedienung unserer gemeinsamen Arbeitsplattform haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Support, den Sie kostenfrei unter 0800 / 20 20 468 erreichen. Sie können auch per E-Mail unter support@taxcess.de Kontakt zu uns aufnehmen.