Konzept. Klar. Kompetenz.

Steuerberatung

ganz einfach selber machen – lassen

Digitalisierung macht’s möglich

Planvoll zusammenarbeiten

Buchhaltung und Steuerberatung sind so individuell wie Sie und Ihr Unternehmen. Und sie erscheinen vielen Unternehmer*innen umständlich und kompliziert. Dabei lassen sich viele dieser Prozesse gut standardisieren.

Genau diese Abläufe haben wir mit taxcess® vereinfacht, optimiert und digitalisiert, damit Sie Ihre buchhalterischen und steuerlichen Anliegen weiterhin gesetzeskonform, jetzt aber auch „barrierefrei“ jederzeit und von überall aus erstellen, bearbeiten, einsehen und auswerten können. Ohne einen Medienbruch nutzt taxcess® gemeinsam mit Ihnen die gleichen Daten auf der gleichen Plattform zur gleichen Zeit, um Ihre steuerlichen Pflichten zu erfüllen.

taxcess® vereint damit die Vorteile der Digitalisierung und die Sicherheit und hohe Qualität der Leistungen von Steuerberatern. Um alles noch einfacher zu machen, verzichtet taxcess® dabei konsequent auf Insellösungen zur elektronischen Zusammenarbeit.

Übrigens: taxcess® steht auch selbstbuchenden Mandantinnen und Mandanten zur Verfügung. Nutzen Sie Systeme wie sevDesk oder Lexware, stehen uns Ihre Buchhaltungsdaten via DATEVconnect online Schnittstelle automatisch zur Verfügung. An der individuellen Betreuung im taxcess®-Portal ändert sich nichts.

So einfach kann es sein.

Ihre Vorteile gegenüber klassischen Steuerberatern

Mit taxcess® sparen Sie dank digitalisierter Standardprozesse nicht nur Zeit und Geld, Sie erleichtern auch die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen taxcess®-Steuerberater, da Sie ab jetzt auf einer gemeinsamen, geschützten Plattform zusammenarbeiten.

Die ausschließliche Arbeit mit digitalen Daten und Belegen ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle über alle Unterlagen des Unternehmens zu behalten. Ein Warten auf den Rückversand von Unterlagen und ein Verlustrisiko beim Versand besteht nicht mehr.

Sie haben jederzeit den Überblick über den Bearbeitungsstand Ihrer Buchführung, können auf Belege, Verträge und Rechnungen zugreifen. Sie wollen den Zahlungsverkehr auch digital abwickeln? taxcess® hat auch hierfür eine Lösung. Selbstverständlich erinnert taxcess® Sie auch an alle steuerlichen Termine und Fristen.

Erhalten Sie alle Auswertungen nicht nur zeitnah, sondern auch intuitiv verständlich und bei Bedarf von Ihrem taxcess®– Steuerberater kommentiert. Und wird es doch einmal komplexer, treffen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner einfach und ohne Verkehrsstau und Parkplatzsuche in unserem sicheren Videochat!

Wir stellen uns vor:

unsere Vision

Mit Hilfe der Digitalisierung können bereits jetzt zahlreiche Abläufe im Rechnungswesen automatisiert, beschleunigt und qualitativ verbessert werden. Die Digitalisierung schafft damit zeitliche Spielräume, die von Steuerberater und Mandant sinnvoll genutzt werden sollten, z.B. zur Erstellung einer nachhaltigen Unternehmensplanung. Die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen um den Kern zu bewahren. Das ist die Vision von taxcess®.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Digitale Kommunikation für menschliche Nähe.

Ihr taxcess®-Steuerberater ist immer nur einen Mausklick weit entfernt: via Messagecenter oder E-Mail, per kostenfreiem Anruf oder über Videochat: Sie entscheiden, wann und wo Sie uns in der digitalen Welt treffen wollen; wir sind da.

Mit modernen Kommunikationsmitteln sorgen wir für die Vertraulichkeit Ihrer Daten – und, bei aller Digitalisierung, für ein persönliches, nahes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen Steuerberater und Mandant*in.