STEUERBERATUNG IM WANDEL

Vision.Konzept.
Kompetenz.

Durch Einführung digitaler Prozesse mehr Raum für unsere Kernkompetenzen gewinnen.

STEUERBERATUNG
IM
WANDEL

Ingmar Baack Steuerberater / .

Digitale Steuerberatung:
Unsere Vision

Durch die digitale Transformation kann eine bedeutende Effizienzsteigerung im Rechnungswesen und in der Beratung erzielt werden. Sie ermöglicht es, Abläufe zu automatisieren, zu beschleunigen und ihre Qualität wesentlich und nachhaltig zu verbessern.

Videoberatungen erlauben oftmals eine effektivere Kommunikation als herkömmliche Bürotermine. Diese neuen Freiräume können Steuerberater und Mandanten nutzen, um sich intensiver mit wirtschaftlichen Zahlen auseinanderzusetzen oder vorausschauende Beratungsgespräche zu führen.

Die Vision von taxcess® ist es, die digitalen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ohne dabei ihren Markenkern zu verlieren.

Aber wie funktioniert eine digitale Steuerberatung?

Digitale Steuerberatung heißt: klare Abläufe, reibungslose Kommunikation und jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Statt Papierbergen und unübersichtlichem E-Mail-Verkehr arbeiten Mandant und Steuerberater über perfekt aufeinander abgestimmte digitale Prozesse zusammen. Mit taxcess® und unserer Portallösung milia.io werden Belege, Dokumente und Informationen einfach hochgeladen, sicher geteilt und verarbeitet. Aufgaben, Fristen und Freigaben bleiben jederzeit im Blick – effizient, transparent und ohne Umwege. So entsteht eine moderne, nachhaltige und zukunftsorientierte Steuerberatung, die Zeit spart, Fehler reduziert und Raum schafft für das, was wirklich zählt: die erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens.

Planvoll
zusammen-
arbeiten

Planvoll zusammenarbeiten

Mit taxcess® wird die oft komplizierte und verwirrende Welt der Buchhaltung und Steuerberatung deutlich einfacher und verständlicher.

Durch gezielte Standardisierung und Digitalisierung können Sie Ihre steuerlichen Verpflichtungen jederzeit und von jedem Ort aus einfach erfüllen. Auf unserer Mandantenplattform Datev Unternehmen online haben Sie und wir Zugriff auf die gleichen Daten, was die Effizienz erhöht und den Ablauf transparenter macht.

Durch die Verknüpfung der Vorteile der Digitalisierung mit der Qualität und Sicherheit professioneller Steuerberatung schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Und selbst für Selbstbucher haben wir eine Lösung: Sie können uns ihre Buchhaltungsdaten aus Vorsystemen wie z.B. Lexware oder SevDesk ganz einfach über DATEVconnect online zur Verfügung stellen. Die Weiterbearbeitung Ihrer Daten erfolgt dann bei uns über Datev-Rechnungswesen. Sämtliche Auswertungen stehen Ihnen dann im Anschluss in Ihrem Datev Unternehmen online Portal zur Verfügung. 

Vorteile einer
digitalen
Buchhaltung

Vorteile einer digitalen Buchhaltung

  • einfach & Flexibel in der Handhabung
  • Nie mehr Papierchaos
  • Revisionssicher
  • Wächst mit deinem Unternehmen
  • keine Medienbrüche mehr
  • Auswertungen 24/7 verfügbar
  • Einblick in Einzelbuchungen mit Belegbild